ich bin 28 Jahre alt und wohne in Münster. Bei einen schweren Reitunfall vor 8 Jahren wurde mein Rückenmark stark verletzt und ich bin seit dem inkomplett querschnittsgelähmt. Der Unfall hat meine Liebe zu den Pferden aber nicht verändert und so habe ich schon recht schnell nach meinem Unfall mit Hippotherapie begonnen. Diese Form der Therapie auf dem Pferderücken hat nicht nur meinem Körper, sondern auch meiner Seele sehr gut getan. Schritt für Schritt habe ich durch die Therapie meinen Körper mit dem Handicap neu fühlen gelernt und schon bald wollte ich wieder „richtig“ in den Sattel steigen. Mit Ernüchterung musste ich feststellen, dass das gar nicht so schnell und einfach geht! Genau so wenig, wie einen „normalen“ Alltag im Rollstuhl zu meistern. Heute 8 Jahre später kann ich sagen: Geduld, ein großer Wille und mein tolles Umfeld waren mein Geheimrezept, um heute mit beiden Beinen trotz Rollstuhl fest im Leben zu stehen. Mein Leben hat sich durch den Unfall zwar um 180 Grad gedreht, aber heute bin ich Medizinstudentin, Profi-Parareiterin und sehr eigenständig in meinem Alltag. Mit meinem Hengst Fürst Sinclair durfte ich in diesem Jahr das erste Mal die deutschen Farben vertreten. Wir sind auf der Weltmeisterschaft in Dänemark an den Start gegangen und konnten den 6. Platz erreichen. Zusammen mit der Mannschaft konnten wir uns das Team-Ticket für die Paralympics in Paris sichern und ich freue mich sehr auf das, was da auf uns zukommt. Die Löwenbrücke Stiftung unterstützt mich mit dem behindertengerechten und innovativen Umbau eines Autos, damit ich selbstständig und eigenständig unterwegs sein kann und meinem sehr aktiven Alltag nichts im Wege steht.

Vielen Dank dafür!

Mutmacherin Gianna Regenbrecht, Fotografin Cora Jennissen
Mutmacherin Gianna Regenbrecht, Fotografin Cora Jennissen
Mutmacherin Gianna Regenbrecht, Fotografin Cora Jennissen
Mutmacherin Gianna Regenbrecht, Fotografin Cora Jennissen

Die Stiftung Löwenbrücke unterstützt Gianna Regenbrecht mit einem innovativen Handgassystem  (Fadiel Italia), für mehr soziale Teilhabe und Selbständigkeit bei der Bewältigung Ihrer alltäglichen Verpflichtungen.

Kommentare sind geschlossen.